Lieder aus Youtube-Videos als MP3 Download

Auf Youtube stehen ja ganz viele Musik-Videos. Manche legal, viele bestimmt aber auch illegal. Um die Musik aus den Musikvideos auch jederzeit auf den MP3-Player anhören zu können, nehmen manche von Hand die Musik auf und speichern sie dann als MP3 ab. Andere laden sich das Musikvideo herunter und konvertieren es dann auf dem eigenen PC um. Dabei geht es doch viel einfach. URL des Musikvideos auf Youtube kopieren auf www.flv2mp3.com/ surfen und die URL dort in das Feld reinkopieren, auf OK klicken und schon kann man das Lied als MP3 auf den eigenen Rechner herunterladen.

Einfacher geht es wirklich nicht.

Rechtlich gesehen ist es aber eine Grauzone. Die FLV Convert Service Agreement schreibt zum Beispiel selbst, dass keine Files umgewandelt werden dürfen, bei denen man irgendwelche Rechte verletzt. Und dies würde man bei den meisten Künstler-Videos auf YouTube auf jeden Fall. Also auf das Urheberrecht achten!

via malteschwarzer.com

Comments are closed.